Über mich



Ich bin Mama von zwei Kleinkindern und NOCH recht jung. Ich bin Baujahr 81 und im echten Leben eine Informatikerin.
Das Nähen habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt. Am Anfang habe ich noch mit der Nähmaschine meiner Mama genäht. Aber da ich sie nicht ständig ausleihen konnte und wollte und die Maschine nicht genug Füsschen hatte, habe ich mir nach einer Weile eine eigene Nähmaschine gekauft. Es ist keine übermässig teuere Anschaffung gewesen, da ich mir nicht sicher war, ob ich weiterhin nähen werde oder ob die Maschine nach einer Weile in der Ecke verstaubt. Deswegen habe ich mir "nur" eine W6 N 3300 gekauft und bin mit ihr bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen zufrieden.
Nach einer Weile kam der Wunsch Jersey zu vernähen. Mit einer normalen Nähmaschine geht das sicherlich auch, aber ich wollte mehr Professionalität in die Sache reinbringen. Es ist wieder eine Maschine von W6 Wertarbeit (W6 454D) geworden. Ich weiß immer noch nicht, was teure Overlockmaschinen alles besser können, aber meine kann alles was ich brauche. Wünschen würde ich mir eine Coverlockmaschine und zwar eine Janome Cover Pro 1000cpx. Mal schauen ob ich mir die irgendwann mal zulege :-)

Mein Blog richet sich an alle Eltern, die trotz der Tatsache, dass die Kiddies unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen, ein Hobby betreiben und es öffentlich zugeben! :-)

Ich freue mich riesig über Eure Kommentare und schaut immer wieder rein!

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Kleidung! Und dein Blog wächst und wächst...Patrick findet die neu reingestellten Unterhosen richtig toll! Ich muss auch endlich mal ran an die Maschine...hoffentlich mit wenigsten etwas Erfolg:-) , liebste Grüße von uns drei

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen gefallen mir super gut. Ich bin auch so eine Mama, die neben den Kindern noch ein Hobby braucht. Schau doch mal vorbei: igelnora.blogspot.de
    Viele Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Dein Blog ist aber auch schön und v.a die Idee mit der Spende!

    AntwortenLöschen