Montag, 28. Oktober 2013

Jeans recycled

Mein Blog ist umgezogen. Die neue Adresse: 


http://stoffnerds.blogspot.de


Unsere Große hat vor gar nicht so langer Zeit eine überteuerte Jeans bekommen, die ihr zu lang war. Sie zog die Hose trotzdem an (ich war an dem Tag bereits arbeiten und die Kinder wurden von meinem Mann angezogen => was KEIN Vorwurf ist)...Als ich in den Kindergarten kam, hatte die Hose unten zwei riesen Löcher (die Hose war eben zu lang)....
Ich beschloss die überteuerte Hose zu retten. Die Hosenbeine habe ich umgekrempelt, festgenäht und die Löcher gestopft (die sieht man nicht, da sie genau an der Knickstelle sind)...
Außerdem wollte ich unbedingt den Hosenbund umnähen. Die Kinder machen bei Hosen den Reissverschluss NIE zu. Deswegen habe ich den Jeans-Bund abgemacht und stattdessen Bündchen mit Gummizug drangenähen. Jetzt kann unsere Tochter die Hose einfach so hochziehen und muss ihren Reissverschluss nicht zu machen.
Diese Jeans hat sich mittlerweile fast zu ihrem Liebling entwickelt.....


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen