Donnerstag, 25. April 2013

Frühlingserwachen

Mein Blog ist umgezogen. Die neue Adresse: 


http://stoffnerds.blogspot.de


Heute gab es für unsere kleine Maus ein buntes T-Shirt. Ich zitiere die Reaktion meiner Freundin auf die Fotos: "Das ist Frau Frühling!".





Das Schnittmuster für das Shirt habe ich bereits hier und hier vernäht.

Für die Hose musste das Schnittmuster für die Jeans aus der Ottobre hinhalten. Ich habe einfach das Bündchen oben weggelassen und stattdessen Gummiband eingenäht. Diese Hose enstand vor ca. 4 Wochen und fand ihren Weg erst jetzt hier her.

Für das Säumen des Shirts habe ich diesmal "nur" zwei Anläufe gebraucht.

Beim ersten Mal war die Naht nicht elastisch genug und riss beim ersten Ausziehen :-(. Dabei habe ich nur die Flatlocknaht mit der Overlock ausprobiert wollen.
Beim zweiten mal habe ich Jersey in zweifacher Lage wie ein Bündchen mit der Overlock an das Shirt angenäht und dann nochmal mit einem elastischen Stich (sieht ein wenig wie Coverstich aus) knappkantig abgesteppt. Jetzt bin ich zufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen