Samstag, 15. Dezember 2012

Schlafsack

Mein Blog ist umgezogen. Die neue Adresse: 


http://stoffnerds.blogspot.de


Und nun habe ich endlich den neuen Schlafsack für unsere Maus fertig genäht. Ich hatte eigentlich kein Plan wie er werden sollte. Ich wollte nur, dass er warm und bunt ist und dass unsere Dame beim Einschlafen etwas zum kneten hat.
Der Stoff stammt aus der Restekiste. Die Basis ist allerdings eine Fleece-Thermo-Decke aus Aldi. Die Decke war im Sonderangebot. Innen ist der Schlafsack nochmal mit Jersey in petrol gefüttert. Und außen ist Nicky in türkis. Stammt übrigens von einem alten Wellness-Anzug meiner Mama :-) Alles andere ist entweder Jersey oder Bündchenware.
Ich habe jetzt übrigens eine Methode gefunden wie JEDER es schafft mit Bündchenware ohne großen Aufwand zu säumen. Und es sieht auch noch gut aus. Ich werde mal ein Tutorial ins Jetzt stellen.
Das Schnittmuster habe von unserem alten ausgenudeltem Sterntaler-Schlafsack abgenommen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob der Schlafsack tatsächlich warm ist :-)
Und hie sind die Fotos :

1 Kommentar:

  1. Ganz ehrlich...ich finde, dass der Schlafsack dein Meisterstück ist. Ich konnte ihn ja live bestaunen und er ist kuschelig, so unwahrscheinlich liebevoll gestaltet und eine sensomotorische ( :-> ) Spielwiese für deine Kleine...

    AntwortenLöschen